Mittlerweile ist hier schon wieder die nächste “Volunteerin” angekommen und bleibt für 6 Monate. Ein Gegentrend zu der hier ständig abnehmenden weissen Bevölkerung. Es gibt hier in der Stadt aber auch viele andere Weisse. “Peacecorps” scheint auch einige Freiwillige hierher zu schicken, die kriegen dann hier ihr ihre Vorbereitung und werden dann über das ganze Land verteilt. Es gibt hier aber auch einige Touris, deshalb sind hier Weiße nicht so ganz selten, aber ab und zu hört man doch noch ein “Yovo, Yovo” was hier halt die Weissen bezeichnet. Viele der Farbigen sind hier ziemlich freundlich aber bei einigen steckt nicht viel dahinter und sie sagen dann gleich: “Du kannst mir dann ja Deutsch beibringen” und sind nicht wirklich an der Person interessiert, aber die Mädchen sind teilweise dann noch schlimmer dran wenn die Männer nach spätestens einer Stunde fast immer fragen:”Willst du mich heiraten?”
Morgen geht es dann in das Workcamp, das ungefähr drei Wochen dauern wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *