30.08.04

Heute war ein Nationalfeiertag von Togo, der Tag, an dem der Präsident vor genau 35 Jahren die Macht ergriffen hat. Für den gab es dann eine große Parade im örtlichen Stadion. Nachdem wir zwei Stunden da waren und die Parade erst mit der üblich afrikanischen Verspätung angefangen hatte, und es bei der Parade nicht großartige Abwechslung gab, sind wir dann wieder gegangen, vor allem auch weil wir direkt in der Sonne saßen. Den Präsidenten haben wir zwar nicht gesehen, aber vielleicht kommt das heute Abend noch im Fernsehen. Wir vielleicht auch; wir hatten öfters mal einige Kameras auf uns gerichtet.
Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, aber nicht viele, es gab eben nicht so viel Abwechslung.
Nach einiger Zeit hat sich auch ein Junge neben uns übergeben, hatte wohl einen Sonnenstich; die Sanitäter waren auch schnell da und es gab einen kleinen Volksauflauf. Einige der Zuschauer vor dem Kind hatten auch etwas abbekommen!

Related posts:

Your email address will not be published. Required fields are marked *