Halb Halb, Ostereier, einer weniger und neuer Job im Juni…?

Hehe, wieder eine Kuriosität mehr gehört – ich sollte eine Zahl notieren und mir wurde diktiert :

vierfünfhalbhalb … ich dachte mir: ok, 45,5 und dann was…?

Dann kam die Erklärung, dass sie hier öfters solche Sachen machen, aber es in diesem Fall 4566 bedeutet – ein halbes Duzend = 6, richtig? ^^

Ein Schokoladenei habe ich hier letztens auch in die Hand gedrückt bekommen – Schokolade mit Krokant, bloss ein bisschen weicher, aber sogar in der typischen deutschen Form!
Irgendwie kam aber noch nicht die Osterstimmung auf – es wurde auch nicht offiziell als Osterei verkauft.

Leider wurde dem Prakti aus Dubai nun falsche Visum verpasst und er müsste nach Jordanien, um das andere zu beantragen – was 6 Monate dauert – damit er kommt er wohl dann leider nicht mehr :(.
Es soll also noch ein Chinese kommen, aber dann bin ich fast der einzige hier …

Allerdings habe ich mit meiner Firma gesprochen und ich werde mich nun als “Congress Comittee Vize President Information Systems” bewerben für den internationalen Aiesec Kongress im August (mit über 1000 Teilnehmern aus aller Herren Länder) – das wäre dann ab Juni ein Vollzeitjob und ich würde wohl nach São Paulo ziehen – wenn ich denn gewählt werde, aber die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht! Die Entscheidung fällt dann Ende Februar – wünscht mir Glück :)…

Related posts:

Your email address will not be published. Required fields are marked *